Druckhalle von X-Press in Berlin Mitte-Tiergarten
IHRE ALLROUND DRUCKEREI

DAS X-PRESS GLOSSAR:
GEBALLTES WISSEN ZU
DRUCK UND VEREDELUNG.

DIDOT-PUNKT

Als Didot-Punkt wird die kleinste Maßeinheit in der Typografie bezeichnet. Erfinder und Namensgeber war der Franzose François Ambroise Didot. Dieser teilte den französischen Fuß durch 72 und kam somit zu einer Zahl von 0,376065 Millimeter. Schon bald wurde der Didot-Punkt zur europaweiten Referenzgröße im Offsetdruck und anderen Bereichen. Mittlerweile wurde die Einheit auf 0,375 Millimeter abgerundet, um ein einfacheres Handling zu ermöglichen.
TIP: Nutzen sie zum konvertieren der Schriftgrößen unseren PRINT ASSISTENT!

<< Zurück

PRODUKTIONSFRAGEN?

T (030) 25 75 78-33

ARMIN AKBARZADEH

Produktionsleitung

DRUCKVEREDELUNG A-Z

WIR SORGEN FÜR

AUFMERKSAMKEIT

Von Glanzfolie über Heißfolienprägen bis Stanzen.

WIR HELFEN WEITER!

T (030) 25 75 78-0

ALMA BAJRAMOVIC

Sachbearbeitung

DAS X-PRESS GLOSSAR

ZUM DRUCKEN

UND VEREDELN

Das Glossar durchstöbern
  1. ÜBER UNS

  1.  

  1. ONLINE SHOP

  1. LEISTUNGEN

  1.  

  1. DRUCK SUPPORT